Würfe

 

Wir erwarten Ende Januar 2020 Welpen !!!

Bimmel von der Vosskuhle x Troll von Velbert !!!!

 

G-Wurf (Anni von der Vosskuhle x Odin von der Hardt-Höhe)

Da uns die Welpen von Odin sehr gut gefallen haben, sind wir mit unserer Anni auch zu Odin zum Decken gefahren.

Unser G-Wurf wurde am 7.5.2019 geboren.

Bis auf ein wenig Schluckauf gab es während der Tragzeit keine Auffälligkeiten.

Die Geburt der Kleinen wurde von Anni lautstark angekündigt. Sie quietschte, jammerte und schrie regelrecht während der ersten Wehen.

Schwupps war der erste Welpe geboren und der Rest der Geburt lief sehr ruhig ab.

Insgesamt kamen acht Welpen, davon 6 Rüden und 2 Hündinnen auf die Welt.

DSC 0392   DSC 0401 DSC 0402 
DSC 0403  DSC 0408  DSC 0415

Leider war ein Rüde zu schwach und verstarb trotz Aufpäppelns noch mit knapp 2 Wochen.

Man sieht "Züchter sein, ist nicht immer leicht".

Alle anderen Welpen entwickelten sich prächtig.

DSC 0440  DSC 0457  DSC 0485 

In diesem Wurf hatten wir auch drei schwarz/rote Welpen (Anni und auch Odin sind schwarz/rot-Träger).

DSC 0490 DSC 0498  DSC 0525 

Grimbart wohnt bei einem Ehepaar in Neuss, Gringo bei einem Züchter und Freund in Bad Oeynhausen, Gunnar bei einem Ehepaar in Lingen. Die drei Rüden werden auch jagdlich geführt.

Gustav wohnt bei einem jungen Ehepaar in Nordhorn, Gustel in Döberitz, Gesa in Münster und Grete in Hornburg.

 

F-Wurf (Bimmel von der Vosskuhle x Odin von der Hardt-Höhe)

Am 3.8.2018 wurde unsere Bimmel das erste Mal Mama.

Bimmel hatte eine sehr unproblematische Tragzeit.

Ohne Probleme bekam sie fünf Welpen, davon 2 Rüden und 3 Hündinnen.

DSC 0154  DSC 0158   DSC 0163
DSC 0227   DSC 0232 DSC 0228 

Filius (Max) wohnt bei einem tollen Ehepaar in Essen, Franz-Josef ist bei einer Familie in Nordhorn gelandet, Fina lebt in Rommerskirchen, Fritzi in Haren/Ems und Frieda (Ronja) in Willich.

DSC 0237  DSC 0253  DSC 0256 
IMG 1023  IMG 1057  IMG 1040 

 

E-Wurf (Hella von de Dreyster Drift x Enzian vom Käuzchenwald)

Unser E-Wurf wurde am 30.4.2018 geboren.

Anfänglich lief alles recht normal bei Hella.

Ab der 3. Woche musste sie sich ab und an übergeben. Da auch der Appetit - den sie sonst immer hat - ausblieb, mussten wir uns oft etwas Neues ausdenken. Erst mochte sie das neue Essen und dann urplötzlich schaute sie angewidert in ihren Napf.

Wir wurden sehr kreativ und haben zum Schluss sogar für sie gekocht, damit überhaupt etwas in den Bauch kam.

In der Nacht vom 29./30.4.2018 bekam sie dann Wehen.

Leider tat sich nichts.

Am Mittag des 30.4.2018 sind wir dann zum Tierarzt gefahren und haben uns für einen Kaiserschnit entschieden.

In der Tierarztpraxis haben dann 5 Welpen das Licht der Welt erblickt.

Alle fünf waren wohlauf und wir fuhren dann mit Hella - die etwas irritiert war, wo denn die Welpen herkommen - nach Hause.

DSC 0024  DSC 0043  DSC 0053 

Nachdem die Narkosewirkungen nachließen, lief alles recht gut.

Lediglich einer der fünf Welpen hatte noch nicht die Kraft alleine zu saugen und so musste Frauchen ran. Alle 1 1/2 Stunden gab es was für den kleinen "Zwerg".

Und siehe da, am Folgenachmittag fing der kleine Emil an zu trinken. Erleichterung machte sich breit.

Alle Welpen wuchsen unter den ruhigen, aber wachsamen Augen ihrer Mutter Hella auf.

DSC 0056  DSC 0058  DSC 0085 

Für alle wurde ein tolles Zuhause gefunden.

Elvis wohnt in Georgsdorf bei einer Kollegin, Emil in Wesel, Enzo in den Niederlanden, Erich in Menden und Erna, die uns als letzte Hündin sehr wichtig war, zog, wie von uns erhofft und gewünscht, zu einer Züchterfamilie nach Neuenkirchen/Bramsche.

DSC 0071  DSC 0066  DSC 0086 

Übrigens hatten wir uns gleich beim Kaiserschnitt dazu entschlossen, Hella im Rahmen des Kaiserschnittes gleich kastrieren zu lassen, damit ihr und auch uns weiterer Stress mit einen Trächtigkeit erspart blieb.

DSC 0129 DSC 0101  IMG 0840 

 

D-Wurf (Anni von der Vosskuhle x Lord von Rominten)

Am 11.11.2017 wurde unser D-Wurf geboren.

Annis 2. Tragzeit verlief etwas auffälliger als die erste.

Sie hatte ab der 3. Woche regelmäßig Schluckauf, der sich bis in die 5. Woche hinzog.

Zu dieser Zeit wollte sie auch nicht so gut fressen. Dies zog sich bis zur 9. Woche, so dass wir ihr Futter (Trockenfutter) auf Dosenfutter umstellen mussten.

Die Geburt der kleinen "D's" begann um 19:45 Uhr und um 03:00 Uhr am nächsten Morgen waren dann alle Welpen da.

5 Rüden und 2 Hündinnen.

DSC 0351  DSC 0357  DSC 0362 

Alle Welpen wurden in tolle Familien vermittelt.

 DSC 0367 DSC 0368  DSC 0418 

Dieter lebt in Berlin, Dundee in Rhauderfehn, Don Pablo und Diego in den Niederlanden, Django (Tyll) in Rosengarten,

Doris bei Arnold Stockman in den Niederlanden, wo sie sehr erfolgreich auf Ausstellungen und Gebrauchsprüfungen geführt wird. Doris hatte in 2019 ihren ersten Wurf bei Arnold.

Und Dalli lebt in einer Familie in Westerkappeln.

Von fast allen Welpen bekommen wir regelmäßig Fotos.

DSC 0427  DSC 0467  DSC 0479 

 

C-Wurf (Hella von de Dreyster Drift x Jumper von den Königstannen)

Da wir von unserem A-Wurf so begeistert waren, haben wir uns dazu entschlossen, Hella nochmals von Jumper belegen zu lassen.

Hellas "zweite Schwangerschaft lief ganz anders, als ihre erste. Diesmal hatte sie weder mit extremer Übelkeit noch mit Schluckaufattacken zu tun.

Die gesamte Tragzeit lief problemlos.

Am 09.12.2016 kam dann der C-Wurf. Zwei Jungs und vier Mädels wurden geboren.

DSC 0079 DSC 0112 DSC 0132

Schon früh meldeten sich die ersten Welpeninteressenten.

Auf Wunsch der neuen Familien sollten die beiden Jungs, Casper und Caspar, heißen.

Die Mädels Centa, Cora, Charlotte und Carla.

DSC 0161 IMGP9323 IMGP9347

Centa ist in unserer Teckelgruppe, beim 1. Vorsitzenden Josef Kuhl, gelandet. 

Die anderen Mädels haben allesamt sehr nette Familien gefunden, wo sie zum Teil auch jagdlich geführt werden.

IMGP9349 IMGP9373 - Kopie IMGP9370

 

 

B-Wurf (Anni von der Vosskuhle x Achat von den Königstannen)

Anni's erste "Schwangerschaft" zeigte sich zu Beginn nicht so extrem wie bei ihrer Mutter Hella.

Aber auch Anni nahm dann auf einmal deutlich zu und wurde runder....

Während der Tragzeit waren wir noch mit dem Umbau unseres Hauses beschäftigt, damit alles rechtzeitig zur Geburt der "Kleinen" fertig wurde.

Anni 1 klAnni 2 kl

 

Eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin brachte dann ein Arbeitskollege, die Wurfkiste für Anni vorbei.

Wurfkiste kl

Der errechnete Geburtstermin war der 20.4.2016, jedoch wurden die Welpen
bereits am 18.4.2016 geboren. 5 Rüden und 3 Hündinnen brachte sie zur Welt.

Welpen 1 kl Welpen 2 kl Welpen 3 kl

Einmal in der Woche werden die Kleinen gewogen und sie nehmen allesamt
gleichermaßen zu.

Welpen 4 kl Welpen 5 kl

Heute war das Wetter so schön, dass die Kleinen mit ihrer Mutter Anni
und ihrer "Oma" Hella in den Garten durften.

Man sieht Anni ist noch etwas skeptisch.

Anni skeptisch kl

Auch "Omi" darf mal schauen.

Hella 1 kl

 

 

 

 

 

 

 

Hier nun ein paar Bilder der Kleinen....

Welpen 6 kl Welpen 7 kl Welpen 8 kl

Und Anni passt immer auf !!!!

Anni 3 kl

Abwechselnd schlafen und die Welt erkunden.

Welpen 9 kl Welpen 10 kl Welpen 11 kl

Welpen 12 kl Welpen 13 kl

Auch Oma Hella hat alles im Griff.

Hella 2 kl

Und auch Mama geht es top !!

Anni 4 kl

 

 

 

 Toben, toben, toben ..................

Welpen 14 kl

Pause im Haus...

Welpen 15 kl

 

 

 Anni der Wachposten

Anni 5 kl

Alle "Mann" auf die Brücke !!!!

Welpen 16 kl

 

 

 

 

 Der Erstgeborene Buddha (gen. Buddy)

Welpen 17 kl

und ein kleiner "Dackelhaufen"

Welpen 18 kl

 

 

Auch der Dackelblick funktioniert bei "groß" und "klein"

Welpen 19 kl

Alle Welpen haben mittlerweile ein neues Zuhause gefunden.

Die Rüden: Buddha und Brutus wohnen bei sehr netten Familien in den Niederlanden; Bommel und Burschi wohnen nun in Nordrhein-Westfalen, Bob wohnt bei einem Kollegen und dessen Familie in Nordhorn;

die Hündinnen: Beke wohnt in der Lüneburger Heide und Baika hatte die weiteste Reise; sie wohnt nun bei einem Kollegen in Österreich, Nahe der Grenze zu Tschechien.

Zu guter letzt Bimmel von der Vosskuhle bleibt bei uns, so dass wir derzeit drei Generationen in unserem Haus haben.

Welpen 20 kl

Bimmel wünscht ihren Geschwistern in ihren neuen Familien alles Gute !!!


 

A-Wurf (Hella von de Dreyster Drift x Jumper von den Königstannen)

Zu Beginn der Tragzeit stellte sich das erste „Schwangerschaftsanzeichen“ Appetitlosigkeit bei Hella ein.

Wenn sie dann doch etwas fraß, kam es kurz danach zu Schluckaufattacken. Nach etwa einer Woche kam der Appetit zurück und im Moment frisst sie normal.
Auf Spielen hat sie keine Lust mehr. Als „Schwangerschaftsgymnastik“ hat sie nun das Buddeln für sich entdeckt.
Ansonsten bereitet sie sich mit viel Kuscheln und Schlafen auf die Geburt vor.

Hella13.5

Würf Kistekl

Dieses Foto entstand am 15.5.2013 An diesem Tag haben wir Hellas Wurfkiste aufgebaut und sie hat sie sogleich ausprobiert.
Seit diesem Tag schläft nun nachts in ihrer „Kiste“ und fühlt sich sehr wohl darin.

 Hella auf Sofakl

Jedoch zieht sie es abends dennoch vor, gemütlich auf dem Sofa zu liegen.
Übrigens kann man die Kleinen, wenn Hella auf dem Rücken liegt, mittlerweile sogar „strampeln“ sehen.

 Hella drausenkl

Heute (27.5.2013) – es scheint endlich mal wieder die Sonne und auch Hella nutzt die Zeit für ein kleines Schläfchen.
Im Moment hat sie ein aktuelles Gewicht von 11 kg (normalerweise hat sie 7,7kg).

Am 30.5.2013 waren wir noch einmal auf der Waage und das aktuelle Gewicht lautet: 11,5 kg.


Die Welpen sind da !!!!!

Heute (01.06.2013) wurden vier Rüden und vier Hündinnen geboren.

Hella ist etwas erschöpft---aber alle sind wohlauf.

20130601 203052
IMGP8548

Eine glückliche Hella mit ihren zufriedenen Welpen


IMGP8552 IMGP8556 IMGP8558
Heute (5.6.13) waren Hella und die Welpen zum ersten Mal draußen.    
IMGP8582 Am 8.6. haben wir die Kleinen gewogen, um zu sehen, wie viel sie in der ersten Woche zugenommen haben. Und nun wiegen sie zwischen 460 und 525 g. IMGP8569
20130613 115445  

Einmal in der Woche wiegen wir die Kleinen und so war am 15.6. wieder einmal Wiegetag.
Alle haben zugenommen und wiegen nun zwischen 640 und 790 g.

Mittlerweile haben die Kleinen auch die Augen auf.

20130618 132624

IMGP8593 IMGP8673 IMGP8675

Auch am 22.6. wurde wieder gewogen und nun wiegen die Kleinen zwischen 940 und 1120 g.

Die erste Wurmkur gab es auch und nun versuchen die Kleinen aus ihrer Wurfkiste heraus zu krabbeln.

Auch wird fleißig bellen und knurren geübt. 


4 W 4 Wochen

Mittlerweile sind die Kleinen 4 Wochen alt und wiegen zwischen 1300 g und 1500 g.

Im Alter von fünf Wochen haben die Welpen ein Gewicht zwischen 1700 g und 2000 g.

Es waren nun auch schon einige Welpeninteressenten da und es ist noch ein Rüde zu vermitteln.


Arthur Arthur von der Vosskuhle                                    

Mittlerweile hat auch Arthur ein neues Zuhause gefunden.


Im Alter von sechs Wochen wiegen die Kleinen nun zwischen 2000 g und 2400 g

IMGP8725n Toben mit Mama                  IMGP8729n 

Mittlerweile stehen auch die Namen fest: Ayla, Antonia, Amanda, Anni, Arthur, Alberich, Anton und Asterix von der Vosskuhle.


Als Alternative kann man auch mit "Tante" Frieda verstecken spielen....

Versteckenn

Mit sieben Wochen wogen die Welpen zwischen 2200 g und 2700 g.


 

Alle Welpen haben ein super nettes Zuhause gefunden und wir wünschen den Kleinen und Ihren Familien alles Gute !!!

 

Mutter

IMGP7431

Hella von de Dreyster Drift

Vater

Jumper

Jumper von den

Königstannen

Hella mit Welpen

20130601 203052

Anni mit Welpen

Welpen 3 kl

Logo       

Teckelzwinger von der Vosskuhle

Katja Ammich

Reiherstr. 15 | 48529 Nordhorn

Handy +49 (0) 172 2588 169

info@von-der-vosskuhle.de